PHARMOS NATUR Green Luxury erhält Green Brand Gütesiegel
Feierliche Verleihung
Im Historischen Rathaussaal in Nürnberg erhielten auf einer feierlichen Gala 65 Marken, darunter PHARMOS NATUR, dieses wichtige Gütesiegel. Dr. Gerd Müller, ehemaliger Bun-desentwicklungsminister wurde als GREEN-BRAND-Germany-Persönlichkeit geehrt.
Für PHARMOS NATUR nahmen Anna Fritsch, Vice President Vertrieb & Marketing, und Simon Krischer, Prokurist, die Auszeichnung begeistert entgegen. Die internationale Organisation GREEN BRAND, die das gleichnamige Gütesiegel verleiht, arbeitet eng mit zahlreichen, selbständigen Institutionen zusammen. Zur Prüfung wird dafür ein dreistufiges, weltweit einzigartiges Verfahren, angewendet. Nominierung, Validierung und Entscheidung für den Erhalt des Gütesiegels liegen in Hand einer hochrangigen, unabhängigen Jury.
Norbert Lux, Gründer Green Brand: „Mit der Green Brands Auszeichnung haben wir eine Dachmarke geschaffen, die dazu beiträgt, nachhaltig ausgerichtete Unternehmen und Produkte von Greenwashing Marken zu unterscheiden. Das Green Brand Gütesiegel ist eine eingetragene Gewährleistungsmarke für ökologische Nachhaltigkeit mit einem unabhängigen, transparenten und neutralen Prüfverfahren. Damit verfügt es über Schutz in der gesamten EU und bestätigt mit dem Zertifizierungsverfahren Marken, die sich in hohem Maße der Erhaltung und dem Gleichgewicht der Natur sowie Nachhaltigkeit verpflichten.“
Nachhaltigkeit als Unternehmenssinn
Biologische Vielfalt und der Erhalt der bestehenden Ökosysteme in Wechselwirkung mit un-ternehmerischem Handeln gehören bei PHARMOS NATUR schon immer zusammen. Mit seiner Pionierarbeit steht das Unternehmen für Harmonie, Ausgleich und Balance zwischen Mensch und Natur. Dieser ganzheitliche Unternehmenssinn trägt, inspiriert und schützt auch das Unternehmen selbst.
Umfassende Biodiversitätsaspekte fließen stets im Rahmen der aktuell zur Verfügung stehen-den Möglichkeiten in die Unternehmensaktivitäten mit ein. Es geht darum, Mensch und Natur mit Achtung und Respekt zu begegnen und sie nicht auszubeuten. Und das entlang der ge-samten Wertschöpfungskette bei der Herstellung der Green Luxury Naturprodukte.
Es gilt in Systemen und Netzwerken zu überlegen und zu arbeiten. Erst dann entfaltet sich die ganze Energie der Natur, mit all ihren Möglichkeiten und Ressourcen. Natur in ihrer Vielfalt ist die Unternehmensbasis. Denn Heil- und Verjüngungspflanzen, sacred plants, angebaut in ökologischer Mischkultur, ohne Chemie, sind die Grundlage aller Produkte. Aus diesem Grund hat auch das Thema nachhaltig ökologische Landwirtschaft für das Unternehmen einen besonders hohen Stellenwert.